Aus dem Schulleben

2. Mrz 2018

KLASSE! WIR SINGEN in Oldenburg


Heute begann unser Schultag erst nach dem Mittagessen! Mit zwei Bussen sind wir nach Oldenburg gefahren - gut ausgestattet mit zahlreichen Liedern im Kopf und dem weißen T-Shirt mit dem "Klasse! Wir singen" - Logo. Autobahn, Wesertunnel, Landstraßen: Nach einer guten Stunde parkten wir auf dem noch leeren Busparkplatz vor der kleinen EWE-Arena. Wir waren so früh, dass wir bei Minusgraden, aber tollem Sonnenschein auf den Einlass warten mussten. Nach einer Taschenkontrolle konnten wir unsere Plätze einnehmen und unseren mitgebrachten Imbiss verzehren. Um 16 Uhr wurde es in der Halle dunkel und wir konnten schon beim ersten Lied kräftig mitsingen: "Klasse wir singen! Singen steckt an. Singen macht Spaß, weil jeder es kann!" So ging es weiter und die Zeit verging wie im Fluge. Viele von uns waren am Ende ganz schön ausgepowert - wie alle anderen Beteiligten auch. Die Moderatorin, die Musiker, alle Kinder und natürlich auch die Zuschauer haben an diesem Nachmittag musikalisch ihr Bestes gegeben. Auf der Rückfahrt konnten wir entspannen und waren pünktlich wieder in Wremen.